banner

 

Der Revolutionäre 1. Mai 2017

 

Mit dem antikapitalistischen Block auf der DGB-Demo begann der revolutionäre 1.Mai in Stuttgart. Trotz Dauerregen gab es gute Stimmung und Konfettiregen im Block. Danach beteiligten sich zwischen 700 und 900 TeilnehmerInnen an der revolutionären Demo, die von einem massiven Polizeiaufgebot und diversen Provokationen begleitet wurde. Im Verlauf der Demo gab es einen Farbangriff und Choreo gegen Commerzbank, sowie Pyrotechnik und Transpiaktionen am Rande.

 

Nach der revolutionären Demo feierten noch einige hundert Menschen bei Live-Musik, Essen und Getränken im Linken Zentrum Lilo Herrmann.

 

» Bericht und Bilder der Demonstration

» Übersicht zu Aktionen rund um den 1. Mai

» 1.Mai Zeitung von Perspektive Kommunismus

» Lokale Betriebszeitung 2017

 

Termine

Meldungen

Knast für Stuttgarter Antifas!

3 Antifaschisten aus Stuttgart wurden vor dem Pforzheimer Amtsgericht erstinstanzlich zu Haftstrafen ohne Bewährung verurteilt! Die Solidaritätsarbeit dazu läuft an.

[mehr]

Weiter Druck auf die AfD

Dezentrale Aktionen untermauern die Vielseitigkeit der antifaschistischen Protestmittel und reagieren auch martialische Polizeiaufgebote bei rechten Veranstaltungen.

[mehr]

Druck auf die AFD in Stuttgart steigt!

Ein Offener Brief vom Antifaschistischen Aktionsbündnis Stuttgart & Region hat Erfolg: Kein AfD-Stammtisch mehr in der Brauerei Dinkelacker! Es gilt auch in Zukunft den Druck auf die AfD weiter auszubauen und ihr Räume für rassistische Hetze zu entziehen. Bericht

 

Kulturkundgebung als Auftakt des 1. Mai

Politische Debatte und Aktion, linke Kultur und Treffen der StadtteilbewohnerInnen. Auf dem Erwin-Schöttle-Platz im Stadtteil Heslach fand eine „Kulturkundgebung“ statt. Flankiert wurde diese von Aktionen in den angrenzenden Vierteln.

 

Videotipp

/default.jpg" width="echo $width_thumb; px" height="echo $height_thumbs; px"> // //} ?>

E-Mail-Newsletter

Der Newsletter wird unregelmäßig per Email verschickt und beinhaltet aktuelle Meldungen, Ankündigungen und Berichte. Der Schwerpunkt liegt auf Stuttgart und der Region.

Auf dieser Seite suchen

Neu eingefügt

  • 20.05.2017 Meldungen, Videotipp


  • 04.05.2017 Mittelspalte, Meldungen, Termine


  • 19.04.2017 Mittelspalte, Meldungen, Termine


  • 10.03.2017 Mittelspalte, Meldungen, Termine


  • 09.03.2017 Termine, Meldungen