banner

Bildklein pal

 

 

Demonstration am 17.01. in Stuttgart gegen die Angriffe auf den Gazastreifen


om 27. Dezember bis zum 17. Januar bombardierte Israel nahezu ohne Feuerpause den Gazastreifen. Ab dem 03. Januar waren israelische Soldaten zudem in das Gebiet vorgedrungen. Erst nach drei Wochen Terror gegen die 1,5 Menschen im Gazastreifen wurde nach weltweiten Protesten eine Waffenpause vereinbart. Die Angriffe brachten nichts als Tod und Zerstörung für die Menschen im Gazastreifen, sie trugen obendrein zu einer weiteren Eskalation der Situation bei und stehen einem gerechten Frieden entgegen.
Am Samstag, den 17. Januar haben sich knapp 2000 Menschen an einer Demo in Stuttgart für ein Ende des Krieges gegen Gaza beteiligt.

 

Bericht und Bilder

Meldungen

Oury Jalloh – Das war Mord!

Am 6. Januar fand eine Gedenkkundgebung zum Mord Oury Jallohs am Schlossplatz in Stuttgart statt. Mehr als hundert Leute besuchten die Kundgebung und zeigten sich interessiert an diesem Thema. Redebeiträge gab es u.a. vom AABS, der VVN-BdA, dem Flüchtlingsrat Baden-Württemberg und einem Aktivisten der Geflüchteten-Selbstorganisation.

Bericht und Bilder

 

Das Linke Zentrum Lilo Herrmann mit neuer Website und Anpassung an Mobilgeräte

Das Linke Zentrum Lilo Herrmann hat seit kurzem einen neuen Web-Auftritt. Sowohl Inhalt als auch Optik wurden überarbeitet, aktualisiert und an mobile Geräte angepasst. Viel Spaß beim stöbern! Hier gehts zur Website

 

Aktualisierte Neuauflage der Broschüre zu "Fluchtursachen bekämpfen"

Der Arbeitskreis Internationalismus hat eine aktualisierte Neuauflage der Broschüre "Fluchtursachen: Krieg, Armut & Umweltzerstörung" veröffentlicht. Ihr findet sie als PDF hier oder als Textversion hier

 

Website kurzzeitig offline

In den vergangenen Tagen war unsere Website leider aufgrund technischer Probleme nicht erreichbar. Inzwischen funktioniert die Seite aber wieder wie gewohnt.

 

E-Mail-Newsletter

Der Newsletter wird unregelmäßig per Email verschickt und beinhaltet aktuelle Meldungen, Ankündigungen und Berichte. Der Schwerpunkt liegt auf Stuttgart und der Region.

Auf dieser Seite suchen